Pinnwand

Hier finden Sie Neuigkeiten, Tipps und Vorschläge zu lohnenswerten Erlebnissen.
Das Dreiländereck bietet fast unübersehbar viele wundervolle und einmalige Natur-Schauplätze.
Herrlichen Seen genauso wie romantische, bewaldete Berglandschaften und zerklüftete Felsformationen.
Ein ausgebautes Radwegenetz ermöglicht Bikern jede Art von Radsport.
Die Kurven Kärntens sind für jeden Motorradfahrer ein Traum.
Und mit der ErlebnisCard können Sie viele kleine und größere Vorteile genießen.

Flyer der European Bike Week 2023

Termine:

 

– European Bike Week vom 03. bis 08.09.2024

 

– Die Burgarena Finkenstein bietet als extravagante Location Events, die Menschen sehr berühren.

 

Ein Highlight wird sicher die Abschiedstour von Seer, dazu sind 2024 u.a. im Programm:
Magic Abba, Hansi Hinterseer, Nazareth oder Constantin Wecker u.v.m.

Aktuelles

Tipps:

Der Naturpark Dobratsch ist zu jeder Jahreszeit außergewöhnlich und reizvoll. Wunderbare Wälder laden zum Wandern ein, atemberaubende Ausblicke auf die Julischen Alpen, das Dreiländereck und die Karawanken sind garantiert. Und die Villacher Alpenstraße ist für Biker ein ideales Trainingsgelände.

Das schönste Zitat zu den Kärnter Seen: "Wer die Kärntner Seen kennt, braucht das Meer nicht mehr." Siehe unten mehr zum Thema Seen.

Und selbst ein Tag an der Adria ist von uns aus jederzeit möglich, nach 150 km liegen Ihnen die Adria-Strände zu Füßen.

 

 

 

 

– Der nächste autofreie Tag rund um den Ossiacher See findet am 21. April 2024 statt
> www.ossiachersee-autofrei .at

 

– Am 09. Mai 2024 feiern wir „Himmelfahrt“

 

– Die Gerlitzen Alpe startet am 09. Mai in den „Bergsommer“
> www.gerlitzen.com

 

– Die Petzen legt auch am 09. Mai los und am Weissensee läuft die Bergbahn sogar schon am 01. Mai

Unsere herrlichen Seen

Unsere Seen sind ein Eldorado für Ruhesuchende wie für Wassersportler und Naturfreunde.
Baden in kleinen Buchten oder Strandbädern, ausgedehnte Spaziergänge an den Ufern,
Bike-Touren von See zu See, ein genussreiches Erlebnis sind sie alle.
Wir schauen mal auf diese drei:

Faaker See

Unterhalb der Burgruine Finkenstein besticht er durch seine Klar- und Reinheit und die unvergleichliche Farbe Türkis.

Einmal im Jahr herrscht dort Ausnahmezustand:
Die European Bike Week, ehemals Harley-Treffen, zieht mehrere Zehntausend Biker aus ganz Europa und Übersee nach Kärnten.

In diesem Jahr findet die internationale Großveranstaltung vom 03. bis 09. September statt.

Ossiacher See

Zwischen der Burg Landskron und der Gerlitzen Alpe gelegen bietet er romantische Ruheplätze, stimmungsvolle Ufer, filmreife Bergkulissen und beste Wasserqualität.

Sein besonderer Abwechslungsreichtum macht ihn besonders attraktiv.
Lust auf den verkehrsfreien Tag am 21. April 2024 rund um den See?

Oder lieber auf der Gerlitzen Alpe im Winter Skifahren und im Sommer Biken oder Paragliden?

Laghi di Fusine

"Ein Naturjuwel inmitten gigantischer Bergkulisse." Oder: "Eine atemberaubende Natur-Schönheit."
Nur zwei Zitate von begeisterten Besuchern. Zwischen dem italienischen Tarvisio und der nahegelegenen Grenze zu Slowenien liegen die beiden Weißenfelser Seen, umgeben von Wäldern und schroffen Bergen.

Alle, die sich für malerische Natur begeistern und dort einen entspannten Urlaubstag verbringen wollen, erreichen die Laghi in gut 30 Minuten.

Motorradland Kärnten - Kurven für Könner & Genießer


Wenn Motorradfahrer "Kärnten" hören, zaubert sich schnell ein breites Grinsen auf´s Gesicht.

Bei uns kommt jeder auf seine Kosten. Ob Du von See zu See cruisen willst oder tagelang "Kurven räubern" möchtest, hier bist Du richtig. Und mal für einen Tag an die Adriastrände, auch kein Problem, 150 km sind schnell erledigt.

Wie Ihr unten sehen könnt, sind Eure Gastgeber auch gerne unterwegs .... 🙂